Hier finden Sie...
... alle wichtigen Informationen rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern unter der Telefonnummer +49 40 22 94 89 89 oder per E-Mail: info@hotel-alsterblick.de
Am Anreisetag steht Ihnen das Hotelzimmer ab 15 Uhr, am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie früher an- oder später abreisen, nehmen wir Ihr Gepäck natürlich gerne in Verwahrung. Sie müssen vor 7 Uhr das Haus verlassen? Sagen Sie einfach bis 23 Uhr am Vorabend Bescheid, dann packen wir Ihnen gerne ein leckeres Lunchpaket oder bereiten eine kleine Frühstücksauswahl für Sie vor.
Das Hotel Alsterblick versteht sich als Förderer junger Menschen. Wir möchten unseren Auszubildenden von Beginn ihrer Ausbildung an den Beruf im Hotel und in der Gastronomie so realitätsnah wie möglich darlegen, so dass wir sie in allen Bereichen einsetzen. Sollte einer unserer Auszubildenden ein besonderes Lob verdienen oder seine Dienstleistung während Ihres Aufenthaltes nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, so würden wir uns über Ihr Feedback sehr freuen.
Sie erhalten auf Wunsch Bademantel und Slipper. Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter der Rezeption oder bestellen Sie die Artikel direkt über das SuitePad in Ihrem Zimmer über Gästeservice.
Unsere Räumlichkeiten sind bedauerlicherweise nicht barrierefrei.
Nutzen Sie die günstigen Nahverkehrsanbindungen der HVV- Hamburg. Fahrpläne sowie Preisinformationen erhalten Sie an der Rezeption. Die nächstgelegene Busstation „Mundsburger Brücke“ der Linie 6 und 17 ist etwa 3 Minuten entfernt und fährt Sie in wenigen Minuten direkt zum Hauptbahnhof und zur Mönckebergstraße. Die U-Bahn-Station „Mundsburg“ sowie „Uhlandstraße“ sind die nächstgelegenen Knotenpunkte des Hamburger U-Bahn-Netzes.
Die nächste Leihstation der Hamburger Stadträder ist ca. 150m vom Hotel entfernt.
Sollten Sie mit Fahrrädern anreisen wollen, können diese kostenfrei bei uns untergestellt werden.
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet servieren wir in unserem Frühstücksraum im Souterrain Montag bis Freitag von 7:00 bis 10:00 Uhr und am Wochenende und Feiertags von 8:00 bis 11:00 Uhr.
Sie möchten auf Ihrem Zimmer frühstücken? Sehr gerne! Für eine zusätzliche Gebühr von EUR 5,00 pro Bestellung / Zimmer servieren wir Ihnen Ihre individuelle Auswahl, welche Sie direkt über das SuitePad in Ihrem Zimer unter Zimmerservice erstellen können.
Vierbeinige Gäste sind bei uns herzlich willkommen. Für 10 – 15 € pro Nacht / Hund können Sie bis zu zwei Hunde pro Zimmer mitbringen. Bitte geben Sie uns vor der Anreise Bescheid – dann können wir ein extra Hunde-Package, inkl. Futter- und Trinknapf, Hundedecke und ein Leckerli zur Begrüßung anbieten.
Wir bieten lediglich unsere Zimmer mit Parkett für Gäste mit Hunde an. Eine Unterbringung in unseren Suiten ist daher nicht möglich.
Bitte lassen Sie ihren vierbeinigen Freund nicht lange allein im Zimmer und beachten Sie, dass eine Zimmerreinigung mit unbeaufsichtigtem Hund nicht möglich ist. Im Frühstücksraum haben Hunde leider keinen Zutritt.
Kinder sind bei uns natürlich herzlich willkommen! Ein Zustell- oder Babybett lässt sich in den meisten Zimmern ab der Kategorie Doppelzimmer Superior aufstellen. Unsere Suiten sind sogar mit Schlafsofas ausgestattet, so dass hier Platz für bis zu fünf Personen ist. Bitte geben Sie bei der Buchung an, ob Sie ein Baby- oder Zustellbett wünschen, da wir nur eine begrenzte Anzahl verfügbar haben.
Airfect ist derzeit das einzige Konzept weltweit, das dem Gast die Möglichkeit bietet, ein Kissen im Hotel direkt an der Rezeption zu kaufen. Hier können Sie unser Airfectkissen ebenfalls online bestellen.
Ein späterer Check-out ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich. Kontaktieren Sie uns gern unter der Telefonnummer +49 40 22 94 89 89 oder per E-Mail: info@hotel-alsterblick.de
Für eine gemütliche Zigarette, Zigarre oder Pfeife steht Ihnen unser Garten sowie die Balkone einiger Hotelzimmer zur Verfügung. Sowohl unsere öffentlichen Bereiche als auch alle Zimmer sind rauchfreie Zonen. Wir bitten Sie daher, dass Rauchverbot zu beachten und die angegebenen Örtlichkeiten zu nutzen.
Ab dem 6. März 2023 gilt in den Straßen rund um das Hotel das Bewohnerparkgebiet Uhlenhorst/Hohenfelde. In diesem Bereich ist das Parken zwischen 20:00 und 9:00 Uhr für Sie kostenlos. Außerhalb dieser Zeit ist das Abstellen nur mit Parkschein für maximal 3 Stunden erlaubt. Nutzen Sie gerne unser Ladezone direkt vor dem Hotel, um Ihr Gepäck unkompliziert ein- bzw. auszuladen.
Sicher und kostengünstig stellen Sie Ihr Auto im Contipark Parkhaus für einen Tagestarif von EUR 5,00 unter. Adresse: Humboldtstraße 6, 22085 Hamburg (in 15 Minuten fußläufig erreichbar, oder mit der Buslinie 18 nur 1 Station vom Hotel entfernt)
Ebenso stehen im Parkhaus des Aspria Hamburg Uhlenhorst Stellplätze für einen Tagestarif von EUR 20,00 pro Tag zur Verfügung. Adresse: Hofweg 40, 22083 Hamburg (in 7 Minuten fußläufig erreichbar)
Nach Fertigstellung unserer Tiefgarage steht Ihnen diese zukünftig für EUR 25,00/Tag zur Verfügung. Die Nutzung der Garage ist nach Verfügbarkeit, durch Buchung vor Ort an der Rezeption möglich.
An unserer Rezeption sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen. Wir bieten zwei Buchungsmöglichkeiten an – stornierbare oder nicht stornierbare Buchung (letztere ist preisgünstiger und muss im Voraus bezahlt werden).
Stornierbare Buchung: Bei einer Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor dem Reiseantritt berechnen wir 80% des Zimmerpreises.
Nicht stornierbare Buchung: Bei einer Stornierung berechnen wir 100% des Zimmerpreises.
Das Wlan können Sie im ganzen Hotel kostenfrei nutzen.
Eine Anzahlung ist nicht nötig, jedoch benötigen wir zu jeder Buchung eine Kreditkarte zur Absicherung.
Ist der gebuchte Aufenthalt ein Geschenk und Sie möchten Ihn im Vorraus bezahlen? Kein Problem!
Überweisen Sie den Betrag, mit Angabe Ihrer Reservierungsnummer und Gastname auf das folgende Konto:
Kontoinhaber: Hotel Alsterblick
IBAN: DE62 2005 0550 1216 132827
BIC: HASPDEHHXXX
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: American Express, Visa, MasterCard, Girocard , Maestro V Pay und Barzahlung.
Frühstück im Bett? Kein Problem! Nutzen Sie für Ihre Bestellung einfach das SuitePad auf ihrem Zimmer und wir bringen Ihnen das Frühstück bis vor die Tür. Pro Bestellung / Zimmer berechnen wir 5 Euro Service-Pauschale.