Hier finden Sie...

... alle wichtigen Informationen rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern unter der Telefonnummer +49 40 22 94 89 89 oder per E-Mail: info@hotel-alsterblick.de

Am Anreisetag steht Ihnen das Hotelzimmer ab 15 Uhr, am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie früher an- oder später abreisen, nehmen wir Ihr Gepäck natürlich gerne in Verwahrung. Sie müssen vor 7 Uhr das Haus verlassen? Sagen Sie einfach bis 22 Uhr am Vorabend Bescheid, dann packen wir Ihnen gerne ein leckeres Lunchpaket oder bereiten eine kleine Frühstücksauswahl für Sie vor.

Das Hotel Alsterblick versteht sich als Förderer junger Menschen. Wir möchten unseren Auszubildenden von Beginn ihrer Ausbildung an den Beruf im Hotel und in der Gastronomie so realitätsnah wie möglich darlegen, so dass wir sie in allen Bereichen einsetzen. Sollte einer unserer Auszubildenden ein besonderes Lob verdienen oder seine Dienstleistung während Ihres Aufenthaltes nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, so würden wir uns über Ihr Feedback sehr freuen.

Sie erhalten auf Wunsch Bademantel und Slipper. Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter der Rezeption oder bestellen Sie die Artikel direkt über das SuitePad in Ihrem Zimmer über Gästeservice.

Unsere Räumlichkeiten sind bedauerlicherweise nicht barrierefrei.

Nutzen Sie die günstigen Nahverkehrsanbindungen der HVV- Hamburg. Fahrpläne sowie Preisinformationen erhalten Sie an der Rezeption. Die nächstgelegene Busstation „Mundsburger Brücke“ der Linie 6 und 17 ist etwa 3 Minuten entfernt und fährt Sie in wenigen Minuten direkt zum Hauptbahnhof und zur Mönckebergstraße. Die U-Bahn-Station „Mundsburg“ sowie „Uhlandstraße“ sind die nächstgelegenen Knotenpunkte des Hamburger U-Bahn-Netzes.

Die nächste Leihstation der Hamburger Stadträder ist ca. 150m vom Hotel entfernt.

Sollten Sie mit Fahrrädern anreisen wollen, können diese kostenfrei bei uns im Außenbereich im Fahrradunterstand abgestellt werden.

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet servieren wir in unserem Frühstücksraum im Souterrain Montag bis Freitag von 7:00 bis 10:00 Uhr und am Wochenende und Feiertags von 8:00 bis 11:00 Uhr.

Die Hamburg Card zur Nutzung des gesamten Hamburger Verkehrsnetzes, sowie viele Vergünstigungen erhalten Sie hier.

Vierbeinige Gäste sind bei uns herzlich willkommen. Für 15 € pro Nacht / Hund können Sie bis zu zwei Hunde pro Zimmer mitbringen. Bitte geben Sie uns vor der Anreise Bescheid – dann können wir ein extra Hunde-Package, inkl. Futter- und Trinknapf, Hundedecke und ein Leckerli zur Begrüßung anbieten.

Bitte lassen Sie ihren vierbeinigen Freund nicht lange allein im Zimmer und beachten Sie, dass eine Zimmer­reinigung mit unbeaufsichtigtem Hund nicht möglich ist. Im Frühstücksraum im Souterrain haben Hunde leider keinen Zutritt. Gerne können Sie mit Ihrem Vierbeiner im Frühstücksraum im Hochparterre Platz nehmen.

Kinder sind bei uns natürlich herzlich willkommen! Ein Zustell- oder Babybett lässt sich in den meisten Zimmern ab der Kategorie Doppelzimmer Superior aufstellen. Unsere Juniorsuiten und Suiten sind sogar mit Schlafsofas ausgestattet, so dass hier Platz für bis zu vier Personen ist. In den größeren Suiten kann zusätzlich auch noch ein Baby- oder Zustellbett untergebracht werden.

Bitte geben Sie bei der Buchung an, ob Sie ein Baby- oder Zustellbett wünschen, da wir nur eine begrenzte Anzahl verfügbar haben.

Airfect ist derzeit das einzige Konzept weltweit, das dem Gast die Möglichkeit bietet, ein Kissen im Hotel direkt an der Rezeption zu kaufen. Hier können Sie unser Airfectkissen ebenfalls online bestellen.

Ein späterer Check-out ist nur auf Anfrage und Verfügbarkeit möglich. Daher können wir diesen auch erst am Abreisetag zu- oder absagen.

Für eine gemütliche Zigarette, Zigarre oder Pfeife stehen zwei Raucherzonen (vor und hinter dem Hotel) und die Balkone einiger Hotelzimmer zur Verfügung. Sowohl unsere öffentlichen Bereiche als auch alle Zimmer sind rauchfreie Zonen. Wir bitten Sie daher, dass Rauchverbot zu beachten und die angegebenen Örtlichkeiten zu nutzen.

Gerne können Sie Ihren PKW in unserer Tiefgarage unterstellen (abhängig von der Verfügbarkeit). Pro Stellplatz berechnen wir EUR 25,00 je Nacht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Stellplätze vorab nicht reserviert, sondern ausschließlich vor Ort bei Verfügbarkeit gebucht werden können.

Kostengünstige Empfehlung: Ihr Auto können Sie im Contipark Parkhaus der Hamburger Meile (Shopping Center) für einen Tagesbetrag von nur 8,00 Euro sicher abstellen. Adresse: Humboldtstraße 6, 22085 Hamburg (in 15 Minuten fußläufig erreichbar, oder mit der Buslinie 18 nur 1 Station vom Hotel entfernt)

In den Straßen rund um das Hotel gilt das Bewohnerparkgebiet Uhlenhorst/Hohenfelde. In diesem Bereich ist das Parken zwischen 20:00 und 9:00 Uhr für Sie kostenlos. Ebenso können Sie an Sonntagen und Feiertagen ganztags kostenlos parken. Außerhalb dieser Zeit ist das Abstellen nur mit Parkschein für maximal 3 Stunden erlaubt (alternativ per EasyPark-App). E-Fahrzeuge mit einem entsprechenden Kennzeichen können im Bewohnerparkgebiet im Rahmen der Höchstparkdauer gebührenfrei parken. Nutzen Sie gerne unser Ladezone direkt vor dem Hotel, um Ihr Gepäck unkompliziert ein- bzw. auszuladen.

An unserer Rezeption sind wir rund um die Uhr für Sie da.

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen (E-Mail, Fax). Eine telefonische Stornierung ist nicht möglich. Wir bieten zwei Buchungsmöglichkeiten an – stornierbare oder nicht stornierbare Buchung (letztere ist preisgünstiger und muss im Voraus bezahlt werden).

Stornierbare Buchung: Bis 18 Uhr zwei Tage vor Anreise ist eine Stornierung kostenfrei. Nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist berechnen wir 80% des Zimmerpreises, sollten wir das Zimmer nicht weitervermieten können.

Nicht stornierbare Buchung: Bei einer Stornierung berechnen wir 100% des Zimmerpreises. Änderungen sind ausgeschlossen.

Das Wlan können Sie im ganzen Hotel kostenfrei nutzen.

Eine Anzahlung ist nur bei der nicht stornierbaren Buchungsvariante nötig. Für die stornierbare Buchungsvariante benötigen wir zu jeder Buchung eine Kreditkarte zur Absicherung.

Ist der gebuchte Aufenthalt ein Geschenk und Sie möchten Ihn im Vorraus bezahlen? Kein Problem!
Überweisen Sie den Betrag, mit Angabe Ihrer Reservierungsnummer und Gastname auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: Schwanenwik Hotel GmbH
IBAN: DE27 2005 0550 1504 4593 61
BIC: HASPDEHHXXX

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: American Express, Visa, MasterCard, Girocard , Maestro V Pay und Barzahlung.

Liebe Gäste,

aufgrund der weiter steigenden Fallzahlen und der Tatsache, dass Omikron mittlerweile die vorherrschende Variante bei uns in Hamburg ist, sehen wir uns gezwungen den Hotelbetrieb kurzfristig vorübergehend einzustellen. Wir werden unseren Betrieb bis zum 31.01.2022 pausieren und zum 03.02.2022 wieder öffnen.

In der Zeit der Schließung sind wir von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 16:00 Uhr telefonisch erreichbar (0 40 – 22 94 89 89). Alle eingehenden Mails werden nacheinander bearbeitet – es kann bei erhöhtem Aufkommen zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Wir werden uns jedoch schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir blicken voller Hoffnung auf eine Besserung des aktuellen Infektionsgeschehens und somit einer baldigen Wiedereröffnung.

Herzliche Grüße

ALSTERBLICK BOUTIQUE HOTEL